02206 / 9199016 Willkommen bei der BI Naafbachtal mail@naafbachtal.org

Großen Spaß hatten wir mit einer quirligen Gruppe zukünftiger Schulkinder der KiTa Aggerwichtel Wahlscheid! Unter der Leitung der Naturpädagogin Tanja Ganz entdeckten 10 Kinder was es im Wald alles zu sehen und zu hören gibt. Der Weg führte von der Ortschaft Holl ins Naafbachtal. Da wurden Baumkinder gefunden und ein Baumkönig ernannt. Erstaunlich wie viele kleine Menschen es braucht, um einen alten Baum zu umringen! Mit von der Partie war auch Igel Igor, den die Kindern lautstark geweckt haben und der auch etwas über die Natur berichten konnte. Igor ist natürlich kein echter Igel, sondern im wahren Leben ein knuffiges Plüschtier, das von Kind zu Kind gewandert ist und wohlbehütet getragen wurde.

Natürlich durfte auch ein kleines Picknick nicht fehlen!

Auf dem Rückweg hat jedes Kind seine eigene Waldpostkarte mit Gräsern, Blättern und Blumen gestaltet. Als Erinnerung an einen schönen Ausflug in die Natur und natürlich zum Zeigen und Erklären bei der Rückkehr in den Kindergarten. Wir hatten viel Spaß! Danke auch für das Geschenk, das die Kinder als Dankeschön für uns gebastelt haben!