02206 / 9199016 Willkommen bei der BI Naafbachtal mail@naafbachtal.org

Mit viel Elan und Spaß hat das Team des Vorstands über den Verein informiert! Auf dem Flohmarkt der Wahlscheider Kirmes konnten sich zahlreiche Besucher über das Naafbachtal, die Vereinsarbeit und das Projekt Fischerhof informieren. Damit nicht genug! Eine Woche später waren wir dann auch mit unserem Stand auf dem Overather Stadtfest vertreten. Ein Schwerpunktthema war die Förderung der Artenvielfalt im eigenen Garten. Viele Besucher haben sich Saatgutproben mitgenommen, um im Hausgarten einen kleinen Bereich mit Wildblumen und -kräutern einzusäen.

Besonders beliebt waren die selbstgebauten Insektenhotels und Nistkästen! Außerdem hatten wir die Naafbachtalter Wandersocken im Angebot, die sich trotz hochsommerlicher Temperaturen gut verkauften. Honig von der Imkerei der Familie Knoop aus Deesem und verschiedene Bücher und Wanderkarten der Buchhandlung Bücken aus Overath rundeten das Angebot ab.

Fazit: viele gute Gespräche geführt, nette Kontakte geknüpft, einige neue Vereinsmitglieder gewonnen, zahlreiche Spenden gesammelt – und großen Spaß gemacht hat es auch noch! Ein voller Erfolg!

Herzlichen Dank an alle Besucher und Förderer für den großen Zuspruch! Und an die netten Wahlscheider Nachbarn vom Verkehrs- und Verschönerungsverein Wahlscheid!