02206 / 9199016 Willkommen bei der BI Naafbachtal mail@naafbachtal.org

Am Samstag, den 17. Juni werden wir in Kooperation mit dem BUND Kreisgruppe Rhein-Sieg wieder mal dem Adlerfarn zuleibe rücken, um an seiner Stelle eine artenreiche, bunte Wildwiese entstehen zu lassen. Um das zu erreichen braucht es viel Geduld und viele Helfer, die Jahr für Jahr das Farm schneiden und den Schnitt zusammen rächen damit er abtransportiert werden kann. Aber es lohnt sich! Der Farm ist schon mächtig zurück gegangen und die Wiese entwickelt sich zusehends. Der Farm wurde bereits gemäht, jetzt muss der Grünschnitt abgeräumt werden.

Los geht´s um 10 Uhr bis etwa 13 Uhr, Arbeitsgeräte sind vorhanden. Jede Hilfe, auch wenn es nicht für die ganze Zeit ist, ist herzlich willkommen!

Treffpunkt: Ingersauel Haus Nummer 16, die Wiese liegt südlich von Ingersauel an der Straße Richtung Büchel-Naaf.